Fahrradtouren begeistern Einheimische und Gäste


Zwei von vier Fahrradtouren fanden bereits statt und erhielten wieder viel Zuspruch von Einheimischen und Touristen. Bei der ersten Tour Garding- Kirchspiel Garding- Welt-Vollerwiek- Grothusenkoog standen insbesondere die Islandpferde im Eichenhof in Grothusenkoog auf der Beliebtheitsskala ganz oben. Begrüßt wurden die Teilnehmenden von Bürgermeisterin Andrea Kummerscheidt am Gesundheitszentrum Mittleres Eiderstedt in Garding. Bei der zweiten Tour Katharinenheerd – Tetenbüll beeindruckten Führungen durch die Kirche in Katharinenheerd, beim Drescher Hof, bei der Friesischen Schafskäserei und am Siel in Tetenbüllspieker. „Vielen Dank an die Organisatoren der Fahrradtour. Wir haben das zweite Mal teilgenommen und hatten wieder einen super Nachmittag, mit vielen neuen Eindrücken und vielfältigen Informationen. Da sich das Wetter auch noch spitze zeigte, war es ein rundum gelungener Ausflug. Wir freuen uns auf die nächsten Freitage,“ lautete ein Kommentar per Mail, der gerne an die ehrenamtlichen Organisatoren der Fahrradtouren weitergegeben wurde.
Zwei weitere Fahrradtouren sind noch geplant: Am kommenden Freitag geht es von Osterhever über Westerhever. Die Genuss-Fahrradttour zu lokalen Produzenten rundet am 1. August die Touren ab. Weitere Informationen sind unter: www.eiderstedt-pur.de zu finden.